Freie Fahrt für gesunde Ernährung

 

Bereits zum fünften Mal unterstützt die GVG Rhein-Erft den Ernährungsführerschein an der Wolfhelm-Schule

 

"Der Ernährungsführerschein ist ein fertig ausgearbeitetes Unterrichtskonzept für Drittklässler, bei dem der praktische Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten im Mittelpunkt steht.
In einem siebenwöchigen Projekt stellen die Kinder erst einmal lustige Brotgesichter her, bevor es dann mit dem theoretischen Unterricht und der Ernährungspyramide weitergeht. Geleitet wird das Projekt von Barbara Paeffgen, Diplom-Oecotrophologin und Dozentin für Ernährungs- und Verbraucherbildung, für die finanzielle Unterstützung sorgt die GVG Rhein-Erft. Zudem erhalten alle Kinder von der GVG eine Schürze und fühlen sich gleich wie echte Köche." 

Petra Schnütgen

Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Vielen Dank von den Kindern der Wolfhelmschule an die GVG Rhein-Erft.