Unser Förderverein

Der Förderverein besteht aus Eltern der Wolfhelmschule und unterstützt die Schule bei der Förderung aller Kinder mit zahlreichen Projekten. Dabei leistet er finanzielle und praktische Hilfe. Darüber hinaus trägt er dazu bei, den Kontakt der Eltern untereinander zu pflegen. Getragen wird der Verein über Mitgliedsbeiträge und Spenden, sowie Einnahmen bei Schulveranstaltungen.
Beispielsweise begrüßen wir die Eltern der neuen Erstklässler am ersten Elternabend. Wir begleiten Sie am Einschulungstag mit unserem Kaffeeausschank und mit einem Glühweinstand zu St. Martin. Durch Ihre/eure Beiträge und Spenden konnten in den letzten Jahren sehr schöne und von den Kindern benötigte Dinge angeschafft werden, sowie Ausflüge finanziert bzw. bezuschusst werden:
Im Herbst 2008 eröffnete die Schulbücherei, die ein sehr beliebter und fester Bestandteil des Schulalltags ist. Finanziert wurde sie ausschließlich durch Ihre/eure Elternbeiträge und Spenden. Regelmäßig werden hierfür neue Bücher und Zeitschriften angeschafft.
Seit dem Schuljahr 2011/2012 gibt es durch eine Initiative des Fördervereins die Bläserklasse. Hierzu wurden u.a. Instrumente für die Schule angeschafft, um den Unterricht so günstig wie möglich zu halten.
Der Förderverein unterstützt auch immer wieder gerne einzelne Schüler, damit sie z.B. auf Klassenfahrten mitfahren können. Bitte sprechen Sie hierfür einfach die Klassenlehrer/in an.
Über tatkräftige Unterstützung, sowie neue Mitglieder im Förderverein, freuen wir uns sehr. Nur durch den gemeinsamen Beitrag aller ist es uns möglich, unsere Projekte und weitere zukünftige Maßnahmen erfolgreich zu fördern.
In der Vollversammlung vom 17.04.2023 wurde der Vorstand in Teilen neu gewählt (um das Protokoll einzusehen, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat).
Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr!

Unser Vorstand
Franziska Neuser
Annette Gehrke
Stefan Szük

der Wolfhelmschule Dansweiler – GGS e. V.
c/o Franziska Neuser
Liethenstr. 162